Über Uns

Dein Starminton Team

Das Team von Starminton.de besteht aus begeisterten Badmintonspielern und Trainern!

Wir lieben es unser Wissen an Interessierte weiterzugeben. Vor diesem Hintergrund fanden wir uns im Oktober 2019 zusammen und beschlossen dieses Wissen allen Badminton – begeisterten Spielern zur Verfügung stellen zu wollen. Die Idee für Starminton.de war geboren.

Nun folgte die Umsetzung und nach nunmehr eineinhalb Jahren können wir endlich das Ergebnis und unseren ersten Badminton-Online-Kurs präsentieren. Yeah!

Wer “wir” sind, erfährst Du jetzt!

Sven Schüler

Mein Name ist Sven und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Badminton begleitet mich vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen – und das seit über 40 Jahren. Ich bin seit über zwei Jahrzehnten A-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes und Shuttle Time Tutor der Badminton World Federation (BWF). Viele Jahre habe ich den Nachwuchsstützpunkt in Berlin geleitet und die heranwachsenden Kaderathleten in ihrer Entwicklung als Sportler und als Mensch gefördert. Als DBV-Honorartrainer coachte ich die Jugend-Nationalmannschaften bei internationalen Wettkämpfen und Länderspielen.

Ich bin immer noch aktiver Spieler und als Trainer ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Zudem leite ich seit 2003 meine eigene Badmintonschule, in der ich mein Wissen auch an Freizeit- und Vereinsspieler mit viel Freude weitergebe.

Dennis

In seiner Jugend war Dennis mehrfacher Deutscher Meister und viele Jahre Mitglied des Bundeskaders des Deutschen Badminton Verbands. 

Er verfügt er über langjährige Erfahrung als Trainer für Anfänger und ambitionierte Vereinsspieler im Ligabetrieb. Das individuelle Arbeiten mit einzelnen Athleten bereitet ihm das meiste Vergnügen, da hier der Austausch zwischen Athlet und Trainer am intensivsten ist, was sich auch in den Trainingserfolgen widerspiegelt. Dennis ist zertifizierter Shuttle Time Teacher der BWF. 

Noel

Obwohl Noel Badminton erst in seinem elften Lebensjahr für sich entdeckte, legte er eine steile Karriere hin. Er wurde Mitglied im Landeskader Berlin-Brandenburg und gewann bereits im Alter von 17 Jahren die Norddeutsche Meisterschaft U22.

Noel gibt seit vielen Jahren Training, sowohl im Breitensport als auch für jugendliche Kaderathleten. Er ist der Linkshänder in unserem Team und zudem Shuttle Time Teacher der BWF.

 

Lukas

Natürlich hat auch Lukas sein halbes Leben mit Badminton verbracht. Als mehrfacher Norddeutscher Meister war er in seiner Jugend langjähriger Landeskaderathlet des Badminton-Verband Berlin-Brandenburg.

Als ausgebildeter C-Trainer arbeitete Lukas mit Landes- und Bundeskaderathleten am Nachwuchsstützpunkt in Berlin zusammen und leitet aktuell das Gruppentraining in seinem Heimatverein. 

Außerdem ist Lukas als angehende Lehrkraft Experte, um Lehrinhalte modern und zielorientiert zu kommunizieren.

Alexander

Mit Badminton begonnen hat Alex im Alter von 9 Jahren. Er ist ehemaliger Landeskaderathlet und hat viele Jahre am Olympiastützpunkt in Berlin trainiert. Mittlerweile ist er Shuttle Time Teacher der BWF.

Alex Motto als Trainer lautet: „Einfach machen.“